ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Braunschweig und der Polizeiinspektion Goslar zum Abschluss der heutigen Durchsuchungen anlässlich verschiedener Gewaltdelikte

ID: 2394025

(ots) - Seit den frühen Morgenstunden durchsuchten Einsatzkräfte der Polizei Goslar mit Unterstützung anderer Behörden zunächst insgesamt 17 Objekte im Stadtgebiet und Landkreis Goslar sowie in Osterode, Göttingen, Peine und Ilsenburg. Anlass waren mehrere in den letzten Wochen begangene Gewalttaten im Bereich der Polizeiinspektion Goslar.

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig führt in diesem Zusammenhang mehrere Strafverfahren, u.a. wegen eines versuchten Totschlags in Seesen.

Im Verlauf des heutigen Einsatzes ergaben sich Hinweise, dass sich Tatverdächtige in einem Hotel in Hamburg aufhielten. Hier erfolgten die polizeilichen Maßnahmen durch die Polizei Hamburg. Zudem erweiterte sich die Anzahl der zu durchsuchenden Objekte auf insgesamt 21.

Bei den Durchsuchungen wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Hierbei handelt es sich um gefährliche Gegenstände, Mobiltelefone und weitere Datenträger sowie Tabakgemisch im mittleren dreistelligen Kilogrammbereich. Sämtliche Beweismittel werden derzeit ausgewertet.

Die polizeilichen Maßnahmen richteten sich gegen insgesamt 13 beschuldigte Männer, die größtenteils im Landkreis Goslar ansässig sind.

Bei einer festgenommenen Person hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig einen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls gestellt. Die Vorführung vor dem Haftrichter soll am morgigen Tag stattfinden.

"Intensive monatelange Ermittlungen, akribische Vorbereitungen und Kontrollen im öffentlichen Raum haben zu diesem heutigen Erfolg geführt", erklärte abschließend die Leiterin der Polizeiinspektion Goslar, Polizeidirektorin Petra Krischker.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104 E-Mail: pressestelle(at)pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/56518/4651958 OTS: Polizeiinspektion Goslar




Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Angriffe auf Polizeibeamte und Ladengeschäfte in der Innenstadt - Weitere Festnahmen  Aurich - Nach Diebstahl mit Fahrrad geflüchtet; Aurich - Pedelec gestohlen; Großefehn/Timmel - Nach Zusammenstoß geflüchtet; Wiesmoor/Marcadsmoor - Rollerfahrer durch frischen Beton gefahren
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.07.2020 - 15:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2394025
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-GS
Stadt:

Goslar



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Braunschweig und der Polizeiinspektion Goslar zum Abschluss der heutigen Durchsuchungen anlässlich verschiedener Gewaltdelikte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeiinspektion Goslar (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PI Goslar: Falsche Polizeibeamte rufen mal wieder an! ...

Scheinbar haben sich Betrüger erneut die Stadt und den Landkreis Goslar als Aktionsfeld ausgesucht, denn am heutigen Tage kam es innerhalb kürzester Zeit zu mehreren Anrufen, bei denen sich die Anrufer als Polizeibeamter ausgaben. Die Täter täus ...

Pressemeldung vom 28.07.2020 ...

Sachbeschädigung an einem Pkw - Schaden ca. 200,- Euro 27.07.2020, 01.15 Uhr, Seesen, Am Galgenkamp. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte einen parkend abgestellten Pkw, mutm. mit einem Gegenstand im Bereich der Frontscheibe. Hinweise unter ...

Polizeikommissariat Bad Harzburg: ...

Einbruchdiebstahl in Gewerbegebiet: Im Zeitraum von Samstag, den 25.07.2020, 15.00 Uhr bis Montag, den 27.07.2020, 09.45 Uhr, haben sich bislang unbekannte Täter Zugang auf ein Betriebsgrundstück im Gewerbegebiet Harlingerode verschafft. Nach Übe ...

Alle Meldungen von Polizeiinspektion Goslar