ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

(Enzkreis) Neuenbürg - Gleich mehrere Straftaten begangen: Täter greifen Notarzt und weitere Person an - Polizeibeamter wird bedroht und beleidigt

ID: 2394850

(ots) - Gleich mehrere Straftaten werden einem 21-Jährigen sowie einem 22-Jährigen nun vorgeworfen, die in Begleitung einer dritten Person am Dienstagabend in Neuenbürg ihr Unwesen getrieben haben.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen versuchten die Tatverdächtigen kurz nach 21 Uhr im Eingangsbereich eines Gebäudes in der Reblandstraße offenbar völlig grundlos einen Mann in eine dunkle Ecke zu stoßen. Obwohl der Geschädigte sich vorübergehend befreien konnte, bekamen ihn die Angreifer zu fassen und der 21-Jährige schlug nach ihm, wobei er ihn am Ohr traf und leicht verletzte. Im weiteren Verlauf gingen die Täter unvermittelt auf einen Notarzt los, welcher gerade aus einem an der Örtlichkeit ebenso befindlichen Bereitschaftsraum der dortigen Rettungswache nach draußen kam. Nachdem der im Dienst befindliche Notarzt von den beiden Tätern und ihrem Begleiter zunächst verbal angegangen wurde, holte offenbar der 22-Jährige zu einem Schlag aus, traf ihn jedoch nicht. Dem Arzt gelang es anschließend in die Rettungswache zu flüchten, wobei er zunächst noch vom 21-Jährigen verfolgt wurde. Danach flüchteten die allesamt bereits polizeibekannten Angreifer, über deren Motiv bislang noch nichts bekannt ist.

Den nach ihrer Verständigung herbeigeeilten Polizeibeamten gelang es im Rahmen einer Fahndung alle drei Gesuchten rasch ausfindig zu machen und einer Kontrolle zu unterziehen. Dabei zeigte sich der 22-Jährige äußerst aggressiv gegenüber den Beamten. Als ihm während seiner Festnahme Handschließen angelegt werden sollten, versuchte er sich loszureißen und bäumte sich vor den Einsatzkräften auf. Er beleidigte auch einen der Beamten und bedrohte ihn massiv auf übelste Art und Weise. Bei den Widerstandshandlungen wurde der Beamte zudem leicht verletzt, konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen. Die Einsatzkräfte nahmen den 22-Jährigen letztlich in Gewahrsam, sodass er den Rest der Nacht in einer Polizeizelle verbringen musste. Der 21-Jährige und der Begleiter erhielten einen Platzverweis. Die Tatverdächtigen erwartet nun eine Anzeige unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Widerstands gegen Polizeibeamte.





Frank Weber, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim Telefon: 07231 186-1111 E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/137462/4653364 OTS: Polizeipräsidium Pforzheim

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Statt Ferien: Geld futsch  Kennzeichen im Gebüsch versteckt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.07.2020 - 16:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2394850
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-Pforzheim
Stadt:

Neuenbürg



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" (Enzkreis) Neuenbürg - Gleich mehrere Straftaten begangen: Täter greifen Notarzt und weitere Person an - Polizeibeamter wird bedroht und beleidigt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr