Tschüss Führerschein: Gleich zwei Mal hintereinander geblitzt
(ots) - Sehr eilig hatte es am Montag, 13. Juli, ein VW-Fahrer auf der Kamener Straße. In Fahrtrichtung Hamm wurde er zunächst gegen 7.44 Uhr mit 113 km/h von der Hammer Polizei geblitzt. Erlaubt gewesen wären 70km/h. Damit nicht genug: Statt seine Geschwindigkeit spätestens dann an die geltenden Begrenzungen anzupassen, raste er anschließend gegen 8.20 Uhr noch einmal durch die Radarmessung. Diesmal trat er das Gaspedal sogar noch weiter durch: 151 km/h wurden gemessen. Umgerechnet bedeutet das für die erste Messung: 120 Euro Strafe und ein Punkt und für die zweite Messung: 600 Euro Strafe, zwei Punkte und drei Monate Fahrverbot. Zudem besteht der Verdacht des Vorsatzes. Bestätigt sich der Verdacht, verdoppelt sich die Strafe. (lt)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Hamm Pressestelle Polizei Hamm Telefon: 02381 916-1006 E-Mail: pressestelle.hamm(at)polizei.nrw.de https://hamm.polizei.nrw/
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/65844/4653521 OTS: Polizeipräsidium Hamm
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.07.2020 - 08:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2394949
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-HAM
Stadt:
Hamm
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Tschüss Führerschein: Gleich zwei Mal hintereinander geblitzt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).