ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Unbekannter Mann schüttet Reisenden Kaffee ins Gesicht - Bundespolizei identifiziert ihn am Folgetag

ID: 2395251

(ots) - Nach einer verbalen Auseinandersetzung im Duisburger Hauptbahnhof schüttete ein Mann (27) am Mittwochmorgen (15. Juli) einem Reisenden (30) einen heißen Kaffee ins Gesicht und flüchtete. Die Bundespolizei wertete Aufzeichnungen aus und erkannte den Tatverdächtigen am Folgetag im Düsseldorfer Hauptbahnhof wieder. Der 27-jährige Deutsche wurde dem Strafverfahren zugeführt.

Der Tatverdächtige drängelte sich auf der Rolltreppe runter in die Verknüpfungshalle des Duisburger Hauptbahnhofs an den 30-Jährigen vorbei. Dieser bat darum den Mindestabstand aufgrund von Corona einzuhalten. Der 27-Jährige hatte daraufhin nur Beleidigungen für den Geschädigten übrig und äußerte, dass er unten auf ihn warten würde.

Als der 30-Jährige am Ende der Rolltreppe an den Unbekannten vorbeiging, schüttete ihm dieser seinen heißen Kaffee ins Gesicht und lief davon. Der Geschädigte eilte dem Täter hinterher. Er sah, wie er auf Bahnsteig 2 in den Regionalexpress 19 in Richtung Düsseldorf stieg. Anschließend suchte der 30-Jährige die Wache der Bundespolizei auf und gab den Vorfall zur Anzeige. Seine Verbrühung wollte er vom Arzt dokumentieren lassen.

Eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen blieb am selben Tag erfolglos. Am nächsten Tag hielten Bundespolizisten zur gleichen Uhrzeit Ausschau nach dem jungen Mann. Im Düsseldorfer Hauptbahnhof konnte er dann zweifelsfrei erkannt und identifiziert werden. Ihm wurde der Tatvorwurf eröffnet und ein Strafverfahren wegen der gefährlichen Körperverletzung und der Beleidigung gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Dajana Burmann Telefon: +49 (0) 211 179276-150 Mobil: +49 (0) 173 56 78 643 E-Mail: presse.d(at)polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108 40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.





Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/70116/4653967 OTS: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Sieben Schwerverletzte nach zwei Verkehrsunfällen in Versmold  Hakenkreuze auf einem Dach in Neubrandenburg
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.07.2020 - 12:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2395251
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: BPOL NRW
Stadt:

Duisburg, Düsseldorf



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Unbekannter Mann schüttet Reisenden Kaffee ins Gesicht - Bundespolizei identifiziert ihn am Folgetag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Koksnase auf Fahrradtour ...

Mit einer Bierflasche in der Hand überquerte ein 31-jähriger Radfahrer am 24.07.2020 gegen 17:50 Uhr die Grenze am ehemaligen Grenzübergang in Tüddern. Auf den ersten Blick stellten die kontrollierenden Beamten der Bundespolizei weiße Rückstän ...

Alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin