ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Darmstadt:Über 30 teils gravierende Mängel/Polizei untersagt Weiterfahrt von Kleinbus

ID: 2395443

(ots) - Am Mittwoch (15.07.), gegen 12.30 Uhr, wurde durch Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen ein Kleinbus aus Osteuropa von der Autobahn auf das Gelände der Polizeiautobahnstation Südhessen im Pupinweg gelotst. Bei der anschließenden Kontrolle erkannten die Spezialisten schnell, dass es sich um einen gewerblichen Personentransport handelte. Das Fahrzeug war mit 4 Personen und den beiden Fahrern besetzt. Weil die vier Fahrgäste für den Transport bezahlen mussten, bedurfte es aber einer Genehmigung, die von den Chauffeuren nicht vorgelegt werden konnte.

Am Fahrzeug selbst erkannten die Beamten schnell mehrere Mängel. Eine Vorführung beim TÜV Hessen in Darmstadt war unumgänglich. Das Gutachten ergab insgesamt 25 erhebliche, zwei gefährliche und fünf einfache Mängel.

Unter anderem Mängel an den Bremsen, der Spurstange, sowie ein loser Fahrersitz, ein Riss in der Frontscheibe und eine undichte Kraftstoffleitung mit Brandgefahr, sorgten dafür, dass das Fahrzeug weder betriebs- noch verkehrssicher und damit geeignet für den Straßenverkehr war.

Die Ordnungshüter untersagten die Weiterfahrt und Übergaben die Kennzeichen an die örtlich zuständige Zulassungsstelle in Darmstadt. Zudem mussten die vier Fahrgäste das Fahrzeug verlassen.

Der Unternehmer musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1500 Euro entrichten und sich nun weiterhin um den Abtransport des Kleinbusses kümmern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen Pressestelle Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Bernd Hochstädter Telefon: 06151/969-2423 o. Mobil: 0172 / 3097857 Fax: 06151/969-2405 E-Mail: pressestelle.ppsh(at)polizei.hessen.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4654191 OTS: Polizeipräsidium Südhessen

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Rosenheimer Bundespolizei ermittelt: Mit Pkw und Wohnmobil illegal über die Grenze  Festnahme nach versuchtem Einbruch in Vorsfelder Mehrfamilienhaus
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.07.2020 - 14:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2395443
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-DA
Stadt:

Darmstadt



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Darmstadt:Über 30 teils gravierende Mängel/Polizei untersagt Weiterfahrt von Kleinbus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr