ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Exhibitionist belästigt Zeitungszustellerin

ID: 2395449

(ots) - Schelfstadt - am Mittwoch wurde in den frühen Morgenstunden eine 62-jährige Frau durch einen unbekannten Mann sexuell belästigt.

Die Frau verteilte gerade Zeitungen in einem Haus in der Landreiterstraße, als ein Mann, der eine Kapuze tief in die Stirn gezogen hatte, in der Hauseingangstür stand und sie zum Oralverkehr aufforderte.

Die 62-jährige verließ fluchtartig das Haus und ging schnellen Schrittes weiter in Richtung Schelfstraße. Dort traf sie ihren Ehemann, der ebenfalls mit dem Austragen der Zeitung beschäftigt war.

Sie drehte sich vorher noch einmal um und konnte beobachten, dass der Täter an seinem Geschlechtsteil manipulierte, wenige Augenblicke später war er dann verschwunden.

Nachdem die Geschädigte auf ihren Mann traf, berichtete sie ihm den Vorfall. Gegen 10.00 Uhr wurde durch die 62-Jährige im Polizeihauptrevier eine Anzeige erstattet.

Der Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: 30-35 Jahre, blaue Hose (Arbeitshose), helle Schuhe (wahrscheinlich Turnschuhe), Kapuzenjacke, das Gesicht konnte sie nicht erkennen.

Es ist nachvollziehbar und verständlich, dass Opfer sexueller Gewalt aus den unterschiedlichsten Gründen nicht sofort Kontakt zur Polizei aufnehmen möchten oder können, dennoch ist es ratsam sofort nach der Tathandlung selber oder durch andere den Notruf der Polizei zu wählen. Nur so hat die Polizei die Möglichkeit den Tatverdächtigen durch Sofortmaßnahmen zu ergreifen.

Hinweise zur Tat oder Täter nimmt die Polizei unter 0385/5180-2224 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin Pressestelle Steffen Salow Telefon: 0385/5180-3004 E-Mail: pressestelle-pi.schwerin(at)polizei.mv-regierung.de http://www.polizei.mvnet.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/83338/4654211 OTS: Polizeiinspektion Schwerin

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 16.07.2020 mit Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis  Nettetal-Lobberich: Randalieren ist keine gute Idee
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.07.2020 - 14:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2395449
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-SN
Stadt:

Schwerin



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Exhibitionist belästigt Zeitungszustellerin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeiinspektion Schwerin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Trickbetrug durch Bankmitarbeiterin vereitelt ...

Durch einen Schockanruf wurde am gestrigen Vormittag eine 91-jährige Schwerinerin von einer vermeintlichen Polizistin kontaktiert und quasi überrumpelt. Der Frau wurde mitgeteilt, dass ihre Tochter einen Verkehrsunfall verursacht hat, hierbei sei ...

Gartenlaube niedergebrannt ...

Am heutigen frühen Morgen brannte in der Kleingartenanlage "Wiesengrund" (Wittenburger Tor)eine Gartenlaube und ein in der Nähe befindlicher Schuppen komplett nieder. Zum Einsatz kam neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwillige Feuerwe ...

Alle Meldungen von Polizeiinspektion Schwerin