ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Bad Segeberg - Ermittlungserfolg der Kriminalpolizei Bad Segeberg- Festnahme von Intensivtätern

ID: 2395795

(ots) - Der Ermittlungsgruppe Jugend der Kriminalpolizei in Bad Segeberg ist es gelungen eine Reihe von Raubstraftaten und gefährlichen Körperverletzungen aufzuklären, für die eine Gruppe von Intensivtätern im Raum Bad Segeberg und Wahlstedt verantwortlich ist.

Nach intensiven Ermittlungen konnten für einen 18jährigen und einen 22jährigen aus Bad Segeberg, sowie einen 19jährigen aus dem Kreis Segeberg Haftbefehle wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung erwirkt und vollstreckt werden. Die Haftbefehle wurden vom Amtsgericht Bad Segeberg mittlerweile verkündet und die Täter in die Jugendanstalt in Schleswig und in die Vollzugsanstalt nach Lübeck gebracht. Für einen weiteren 19jährigen aus dem Kreis Segeberg steht die Vollstreckung des Haftbefehls noch aus.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um den Kern einer größeren Gruppe gewaltbereiter Jugendlicher/ Heranwachsender, die in unterschiedlicher Zusammensetzung regelmäßig Gewalttaten, "Abziehdelikte" und so genannte "Taschenkontrollen" in Bad Segeberg und Wahlstedt begangen haben. Aus Zeugenvernehmungen ist bekannt, dass viele der Taten, die durch diese Gruppe in den Jahren 2019 und 2020 begangen wurden, bislang aufgrund der Gewaltbereitschaft der Gruppe, nicht bei der Polizei zur Anzeige gebracht worden sind.

Mögliche weitere Betroffene werden dringend gebeten, sich in diesem Zusammenhang bei der Polizei unter der Rufnummer 04551 - 884 - 0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching Telefon: 04551-884-2020 Handy: 0160/3619378 E-Mail: pressestelle.badsegeberg(at)polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4654674 OTS: Polizeidirektion Bad Segeberg

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Kradfahrerübersehen  Vermisstenfahndung: 53-jährige Frau vermisst - Polizei sucht nach Yasmein S.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.07.2020 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2395795
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-SE
Stadt:

Bad Segeberg



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Bad Segeberg - Ermittlungserfolg der Kriminalpolizei Bad Segeberg- Festnahme von Intensivtätern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeidirektion Bad Segeberg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pronstorf - Motorradfahrer verunfallt ...

Am vergangenen Samstag (25.07.2020) ist es zwischen Pronstorf und dem Ortsteil Strenglin zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen hat. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 20-jähriger Mann ...

Boostedt - Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr ...

Gestern Nachmittag (27.07.2020) ist es am Bahnübergang an einem südlich parallel des Auwegs verlaufenden Wirtschaftswegs zu einem Versuch des Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr gekommen. Der Weg geht von der Neumünsterstraße ab. Ein Spaz ...

Elmshorn - Durchsuchungen durch Kriminalpolizei ...

Seit den frühen Morgenstunden (28.07.2020) führt die Kriminalpolizei Elmshorn mehrere Durchsuchungen im Stadtgebiet von Elmshorn durch. Bereits am 26. Juni 2020 war es auf dem Buttermarkt zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen geko ...

Alle Meldungen von Polizeidirektion Bad Segeberg