ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Kreis Borken - Polizei bekämpft Raserei / Acht Prozent zu schnell unterwegs

ID: 2395843

(ots) - Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt ist ein Autofahrer über die B224 in Raesfeld-Erle gerast: Statt der dort außerorts zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h wies das Ergebnis der Radarmessung ein Tempo von 142 km/h aus - ein negativer Spitzenwert innerhalb der Geschwindigkeitsverstöße, die der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Borken in der zurückliegenden Woche erfasst hat.

Die Beamten hatten in der vergangenen Woche insgesamt 19 Messstellen im Kreisgebiet eingerichtet. Die Kontrollen erfassten 8.261 Fahrzeuge - rund acht Prozent davon waren zu schnell unterwegs. Sieben Fahrzeuge wiesen dabei ein so hohes Tempo auf, dass dies ein Fahrverbot nach sich ziehen dürfte. Insgesamt ergingen 77 Ordnungswidrigkeitenanzeigen. In 546 Fällen werden Verwarngelder fällig.

Besonders schwerwiegende Überschreitungen ergaben sich neben dem genannten zudem außerorts in Gronau, wo auf der Alstätter Straße bei zulässigen 70 km/h ein Auto mit 109 km/h die Kontrolle passierte. Bei den innerörtlichen Messungen stellten die Beamten in Rhede einen Wagen fest, der die Hardtstraße mit einer Geschwindigkeit von 54 km/h befuhr - erlaubt ist dort ein maximales Tempo von 30 km/h.

Überhöhte Geschwindigkeit und Raserei zählen nach wie vor auch im Kreis Borken zu den Hauptunfallursachen. Sie führen immer wieder - auch bei unbeteiligten Verkehrsteilnehmern - zu schweren Unfallfolgen. Die Geschwindigkeitsüberwachung soll dazu beitragen, dies zu bekämpfen und die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Der Verkehrsdienst der Polizei setzt die Kontrollen im gesamten Kreis Borken auch künftig weiter fort.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken Thorsten Ohm Telefon: 02861-900 2204 https://borken.polizei.nrw

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/24843/4654735 OTS: Kreispolizeibehörde Borken

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Zeugen zu Verkehrsunfallflucht gesucht  Baucontainer aufgebrochen - Zeugen gesucht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.07.2020 - 10:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2395843
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-BOR
Stadt:

Kreis Borken



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Kreis Borken - Polizei bekämpft Raserei / Acht Prozent zu schnell unterwegs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kreispolizeibeh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Südlohn-Oeding - Türschloss an Schule beschädigt ...

An einem Türschloss einer Schule in Südlohn-Oeding haben sich Unbekannte zu schaffen gemacht. In das Gebäude an der Fürst-zu-Salm-Horstmar-Straße haben die Täter allerdings nicht eindringen können. Zu der Tat war es zwischen Freitag und Samsta ...

Alle Meldungen von Kreispolizeibeh