ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Freiburg-Innenstadt:Überfälle im Bereich Bahnhof und Kaiser-Joseph-Straße - Tatverdächtige festgenommen - Zeugenaufruf

ID: 2395977

(ots) - In den frühen Morgenstunden des 16.07.2020 kam es zwischen 4.45 Uhr und 5.00 Uhr zu zwei Überfällen auf männliche Personen.

Ein 25-Jähriger traf im Bereich Gleis 1 des Hauptbahnhofs auf zwei ihm flüchtig bekannte Männer. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der dem Geschädigten auch ein geringer Bargeldbetrag weggenommen wurde. Die Täter flüchteten in Richtung Innenstadt. Der Geschädigte wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.

Im Bereich Kaiser-Joseph-Straße/Rempartstraße wurde ein 20-Jähriger von mutmaßlich denselben Personen angesprochen und festgehalten. Dabei versuchten sie, dem Geschädigten eine mitgeführte Umhängetasche zu entreißen. Dem Geschädigten gelang es, die Tasche wieder an sich zu nehmen, von der Örtlichkeit zu fliehen und die Polizei zu alarmieren.

Die zügig herbeigeeilten Kräfte des Polizeireviers Freiburg-Nord konnten die beiden Tatverdächtigen im Nahbereich auffinden und vorläufig festnehmen. Bei den Beschuldigten handelt es sich um zwei marokkanische Staatsangehörige im Alter von 47 und 21 Jahren.

Die Beschuldigten wurden zur weiteren Abklärung auf die Dienststelle gebracht. Der 21-Jährige wurde am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg wurde Haftbefehl durch das Amtsgericht Freiburg erlassen.

Die Polizei sucht trotz der Festnahmen noch Zeugen der Vorfälle. Insbesondere zu dem Vorfall im Bereich Gleis 1 am Hauptbahnhof könnte es noch unbekannte Zeugen geben. Diese wenden sich bitte an die Kripo Freiburg unter der 0761/8822880.

ts

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Thomas Spisla Telefon: 0761 / 882 1015 freiburg.pressestelle(at)polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten - E-Mail: freiburg.pp(at)polizei.bwl.de





Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4655049 OTS: Polizeipräsidium Freiburg

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Verkehrsunfall mit drei Beteiligten auf der B 295/Renningen; Unfallzeugen in Weil der Stadt gesucht; Trunkenheitsfahrt in Sindelfingen/Böblingen  Kempen: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall auf der K 11
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.07.2020 - 11:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2395977
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-FR
Stadt:

Freiburg



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Freiburg-Innenstadt:Überfälle im Bereich Bahnhof und Kaiser-Joseph-Straße - Tatverdächtige festgenommen - Zeugenaufruf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr