ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

(Donaueschingen / Schwarzwald-Baar-Kreis) Mehrere Betrugsversuche durch "falsche Polizeibeamte" (16.07.2020)

ID: 2396210

(ots) - Am Donnerstag meldeten sich vier Senioren bei der Polizei, die angeblich von einem Polizeibeamten angerufen wurden. Alle Geschädigten wohnen im Bereich Donaueschingen und erhielten die Anrufe zwischen 18 und 20 Uhr. Der unbekannte Betrüger gab sich als Polizeibeamter aus und erzählte den Angerufenen die übliche Geschichte von Einbrüchen in der Nachbarschaft. Alle Senioren durchschauten den Betrugsversuch und legten auf. Zu Vermögensschäden war er somit nicht gekommen. Hinweise zum sogenannten "Callcenter-Betrug" und Tipps, wie man sich vor finanziellem Schaden schützen kann, finden sich im Internet auf der Seite der Polizeilichen Kriminalprävention unter:

www.polizei-beratung.de

Hierbei ist insbesondere wichtig, dass gerade ältere Mitmenschen durch Familienangehörige oder Bekannte über die Betrugsmasche aufgeklärt und entsprechend sensibilisiert werden.

Rückfragen bitte an:

Sandra Kratzer Polizeipräsidium Konstanz Pressestelle Telefon: 07531 995-1016 E-Mail: konstanz.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/110973/4655304 OTS: Polizeipräsidium Konstanz

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Landkreis Oldenburg: Verkehrsunfall zwischen Motorrad und Pkw in Ganderkesee +++ Motorradfahrer leicht verletzt  Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Wohnungseinbruch - Polizei sucht Zeugen!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.07.2020 - 13:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2396210
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-KN
Stadt:

Donaueschingen



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" (Donaueschingen / Schwarzwald-Baar-Kreis) Mehrere Betrugsversuche durch "falsche Polizeibeamte" (16.07.2020)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr