Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
(ots) - Sigmaringen
Auto prallt in Felswand - Totalschaden
Leichte Verletzungen erlitt am späten Donnerstagabend gegen 23.00 Uhr ein 20-jähriger PKW-Fahrer, der die Schmeientalstraße mit seinem Auto befuhr und von der Fahrbahn abkam. Der junge Fahrer war mit seinem BMW zwischen Unterschmeien und Oberschmeien unterwegs. In einer Rechtskurve kam er aus noch nicht bekannter Ursache nach links von der Straße ab und prallte gegen eine Felswand. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste durch den Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand Totalschaden. Aufgrund der großflächig ausgetretenen Betriebsstoffe wurde die Feuerwehr zur Fahrbahnreinigung hinzugezogen. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Klinikum gebracht.
Sauldorf
Unfall zwischen LKW und Motorrad
Etwa 2500 Euro Schaden ist am Donnerstagmorgen um 9.30 Uhr in der Hauptstraße bei einem Verkehrsunfall entstanden, als ein 39-jähriger LKW-Lenker beim Rangieren mit einem hinter seinem Fahrzeug wartenden Motorradfahrer zusammengestoßen ist. Bei dem Unfall verkeilte sich das Vorderrad des Zweirades unter dem Unterfahrschutz des LKWs. Der 74-jährige Fahrer des BMW-Kraftrades blieb unverletzt.
Beuron
Seil über Donautalradweg gespannt - Radfahrer verletzt
Am Donnerstag gegen 10.30 Uhr erlitt ein 70-jähriger Fahrradfahrer leichte Verletzungen, nachdem er in der Hofstraße ein über den Radweg gespanntes Seil zu spät erkannte und dadurch zu Sturz kam. Ein 48-Jähriger hatte das Seil beim Viehtrieb zwischen zwei Zäunen über den Donautalradweg gespannt. Der Radfahrer konnte auf dem abschüssigen Weg nicht rechtzeitig bremsen und stürzte. Er erlitt leichte Verletzungen in Form mehrerer Schürfwunden. Der Polizeiposten Stetten am kalten Markt ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen den 48-Jährigen.
Sigmaringendorf
Polizei stoppt alkoholisierten Fahrer - Führerschein weg
3,4 Promille Atemalkohol hatte in der Nacht zum Freitag gegen 00.40 Uhr ein Autofahrer, der in eine Polizeikontrolle in der Bahnhofstraße fuhr. Die Beamten des Polizeireviers in Sigmaringen hatten bei dem 33-Jährigen zunächst deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung erkannt und daraufhin den Atemalkoholtest durchgeführt. Mit der anschließenden Blutentnahme im Krankenhaus Sigmaringen war der Autofahrer einverstanden, sein Führerschein wurde einbehalten.
Pfullendorf
Vorfahrtsverletzung mit hohem Sachschaden
Sachschaden in Höhe von etwa 9500 Euro ist am Donnerstagmorgen gegen 8.15 Uhr in der Konrad-Heilig-Straße entstanden, als eine 80-jährige Mercedesfahrerin in den Kreisverkehr einfuhr und mit einem vorfahrtsberechtigten Seat einer 46-Jährigen zusammenstieß. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall erheblich beschädigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Simon Göppert Telefon: 0751 803-1010 E-Mail: ravensburg.pp(at)polizei.bwl.de https://www.polizei-ravensburg.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/138081/4655382 OTS: Polizeipräsidium Ravensburg
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.07.2020 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2396294
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: PP Ravensburg
Stadt:
Landkreis Sigmaringen
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).