(CW) Nagold - Brand im Keller: Hochhaus teilweise evakuiert
(ots) - Am Freitagnachmittag hat es im Keller eines Wohnhauses mit neun Stockwerken in Nagold gebrannt.
Gegen 13:30 Uhr eilten Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu dem Gebäude in der Carl-Zeiss-Straße. Vor Ort war im Verteilerkasten im Keller des Hochhauses ein Brand ausgebrochen, der durch die Feuerwehr rasch gelöscht wurde. Durch die starke Rauchentwicklung musste die Feuerwehr jedoch das Gebäude lüften und es war eine teilweise Evakuierung des Anwesens notwendig. Verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand, es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Das Anwesen bleibt voraussichtlich weiterhin bewohnbar. Sollte dennoch eine Notunterkunft erforderlich werden, ist für deren Organisation der Erste Bürgermeister der Stadt Nagold vor Ort. Die Brandursache dürfte den aktuellen Ermittlungen zufolge technischer Natur sein.
Frank Weber, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim Telefon: 07231 186-1111 E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/137462/4655495 OTS: Polizeipräsidium Pforzheim
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.07.2020 - 16:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2396366
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-Pforzheim
Stadt:
Nagold
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" (CW) Nagold - Brand im Keller: Hochhaus teilweise evakuiert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).