Wanderer durch Kühe überrannt und verletzt
(ots) - Am frühen Nachmittag des 16.07. kam es zu einem Unglücksfall in Beckingen-Düppenweiler, als ein 67-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen im Zuge einer Wanderung auf dem Litermont Sagenweg eine Viehweide überqueren wollte. Der Wanderer war dort mit seinem angeleinten Hund unterwegs, als er zwischen laufende Kühe geriet und von den Tieren umgeworfen und überrannt worden war. Hierdurch erlitt der Mann schwere Verletzungen im Thoraxbereich und er wurde anschließend mittels Rettungshubschrauber ins Winterberg-Klinikum nach Saarbrücken geflogen, wo er behandelt wurde. Zwischenzeitlich erholt er sich von seinen Verletzungen. Der Wanderweg führte an der Unglücksstelle durch eine Schikane über die Viehweide, wobei allerdings ein Warnschild auf die Gefahren durch Tiere hinweist und die Wanderer anhält, die Weide zu meiden wenn sich Tiere darauf befinden.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Merzig MZG- DGL Gutenbergstraße 30 66663 Merzig Telefon: 06861/7040 E-Mail: pi-merzig(at)polizei.slpol.de Internet: www.polizei.saarland.de Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/138504/4655569 OTS: Polizeiinspektion Merzig
Original-Content von: Polizeiinspektion Merzig, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.07.2020 - 22:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2396421
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-MZG
Stadt:
Beckingen
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Wanderer durch Kühe überrannt und verletzt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeiinspektion Merzig (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).