ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Medieninformation der PI Weimar vom 23.07.2020

ID: 2399900

(ots) - Wildunfall

Am 22.07.2020 gegen 21:49 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer die Landstraße von Krakendorf kommend in Richtung Hochdorf. Ca. 1 Kilometer vor der Ortslage Hochdorf überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn und es kam zur Kollision zwischen dem Tier und dem Pkw. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 500 Euro. Das Reh entfernte sich vom Unfallort und konnte nicht aufgefunden werden.

Wildunfall

Am 22.07.2020 gegen 23:35 Uhr ereignete sich auf der Ortsverbindung-straße von Riechheim kommend in Richtung Hohenfelden ein Wildunfall zwischen einem Pkw und einem Reh. Auch hier verschwand das Tier nachdem Zusammenstoß. Am Pkw entstand Sachschaden.

Wildunfall

Am 23.07.2020, gegen 04:45 Uhr befuhr der Fahrer eines Lkw die Landstraße aus Hohenfelden kommend in Richtung Riechheim, als plötzlich zwei Rehe die Straße überquerten. Trotz Gefahrenbremsung wurde eines der Tiere wurde vom Lkw touchiert. Die Rehe verschwanden im angrenzenden Waldgebiet. Am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Verkehrsunfall

Am 22.07.2020, gegen 11:00 Uhr ereignete sich in Blankenhain, in der Kleingartenanlage "Am Adlungsgarten", ein Verkehrsunfall mit einem Lkw. Dieser hatte beim Rangieren eine Hecke beschädigt und eine dahinter befindliche Terrasse aus der Verankerung gerissen. Es entstand Sachschaden. Der Lkw-Fahrer entfernte sich im Anschluß in unbekannte Richtung. Es wurde eine Anzeige wegen Unfallflucht aufgenommen.

Trickbetrug

Am 22.07.2020 erhielt eine 83-jährige Frau aus Weimar einen Anruf. Hierbei fragte der unbekannte Anrufer "im Namen der Tochter", ob sich Geld oder Wertgegenstände (Schmuck) in der Wohnung befänden. Da die Frau dies verneinte, wurde das Gespräch beendet.Der Sohn der Dame erstattete Anzeige.

Köperverletzung

Am 22.07.2020, gegen 18:20 Uhr versuchte eine männliche Person, vermutlich auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit, einen Pkw-fahrer anzuhalten. Nachdem dieser aber weiterfuhr, schlug der Täter gegen die Scheibe des Fahrzeuges. Der Fahrer hielt daraufhin an, um den Mann zur Rede zu stellen. Der offenbar stark alkoholisierte Täter wurde daraufhin handgreiflich und schlug dem Fahrer ins Gesicht. Hierbei ging dessen Brille zu Bruch. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte der Täter namentlich benannt werden. Es erfolgten Anzeigen wegen Köperverletzung und Sachbeschädigung.





Grafitti

In der Zeit vom 21.07.2020, 17:45 Uhr bis zum 22.07.2020, 08:15 Uhr wurde in der Erfurter Straße die Eingangstür eines Versicherungs-bürows sowie ein sich davor befindliches Verkehrszeichen durch unbekannte Täter mittels schwarzer Farbe besprüht. Es entstand ein Saschaden von ca. 200 Euro.

Grafitti

Durch die Besatzung eines Funkstreifenwagens konnte am 23.07.2020 gegen 00:25 Uhr, in Legefeld, drei Garafitti-Sprayer gestellt werden, welche sie auf mehreren Stromverteilerkästen verewigt hatten. Diese ergriffen zwar die Flucht, konnten aber im weiteren Verlauf in ihrem Pkw gestellt werden. In diesem wurden mehrere Sprühdosen aufgefunden.

Tiere

Durch die Besatzung eines Funkstreifenwagens der Weimarer Polizei wurde am 22.07.2020, gegen 23:45 Uhr auf der Landstraße,kurz vor der Ortslage Gutendorf, ein auf der Fahrbahn sitzender kleiner Kauz entdeckt. Augescheinlich hatte sich dieser einen Flügel gebrochen. Der Kleine wurde zur Behandlung zu einer Tierärztin nach Weimar verbracht.

PI Weimar Zentraler Dienst R. Pavlicek

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar Telefon: 03643 8820 E-Mail: dgl.pi.weimar(at)polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/126722/4659998 OTS: Landespolizeiinspektion Jena

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   (VS-Schwenningen) Mann beleidigt Polizeibeamte (22.07.2020)  Beteiligter zu Verkehrsunfall in der Hezilostraße gesucht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.07.2020 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2399900
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: LPI-J
Stadt:

Weimar



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Medieninformation der PI Weimar vom 23.07.2020"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Landespolizeiinspektion Jena (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wildunfall ...

Einer von mehreren Wildunfällen ereignete sich am zeitigen Dienstagmorgen um 4.40 Uhr zwischen Freienorla und Langenorla. Ein Post-Fahrer meldete, dass er sah, wie ein PKW im Gegenverkehr mit mehreren Rehen kollidierte. Es stellte sich heraus, dass ...

Meldungen aus Jena ...

Eine ältere Frau wurde am Montagabend gegen 18.40 Uhr bei einem Unfall am Arbeitsamt schwer verletzt, als sie sich mit ihrem Hyundai überschlug. Sie befuhr die Straße Camsdorfer Ufer in Richtung Friedrich-Engels-Straße. Aus unbekannter Ursache ve ...

Fahndungserfolg ...

Fahnder der Kriminalpolizei Jena nahmen Montagmittag einen mit Haftbefehl des Amtsgerichtes Weimar gesuchten 21-jährigen Mann in Blankenhain fest, wo er sich verborgen gehalten hatte, um die Haft nicht anzutreten. Er muss nun 1 Jahr und 10 Monate hi ...

Alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Jena