ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Medizinischer Notfall: Helfer hieven Autofahrerin (58) aus dem Auto und werden selbst verletzt

ID: 2400050

(ots) - Schutzengel im Rückspiegel: Als eine Autofahrerin vor ihr Schlangenlinien fuhr, reagierte eine 27-jährige Bochumerin sehr couragiert. Gemeinsam mit zwei weiteren Helfern rettete sie der Frau das Leben.

Die 27-Jährige war am Mittwoch, 22. Juli, mit ihrem Wagen auf der Straße "Auf dem Dahlacker" in Richtung Herne unterwegs, als ihr gegen 13.40 Uhr auffiel, dass das vorausfahrende Fahrzeug Schlangenlinien fuhr. Als der Wagen vor ihr verkehrsbedingt anhielt, fasste sie sich ein Herz, stieg sie aus ihrem Auto und sprach die Fahrerin - eine 58-jährige Hernerin - an. Was sie zu diesem Zeitpunkt nicht wusste: Die Hernerin befand sich in einer lebensbedrohlichen medizinischen Notlage und nahm ihr Gegenüber offenbar kaum wahr, weshalb sie schließlich weiterfuhr.

An der Kreuzung zur Herner Straße rannte die Bochumerin dann in die dortige Apotheke und holte eine 41-jährige Bochumerin sowie einen 59-jährigen Bochumer zur Hilfe. Gemeinsam hievten sie die Hernerin aus ihrem Auto. Dabei rollte der Wagen jedoch weiter, sodass die beiden Helfer aus der Apotheke Schürfwunden davontrugen. Geistesgegenwärtig stieg die 27-Jährige in das Auto und stoppte es.

Gemeinsam versorgten sie die Hernerin bis zum Eintreffen des Rettungswagens, der sie wenig später ins Krankenhaus fuhr. Die beiden verletzten Helfer verzichteten auf eine ärztliche Behandlung.

Die Polizei kann nur den Hut ziehen, vor diesem hohen Maß an Zivilcourage!

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Pressestelle Jens Artschwager Telefon: 0234 909 1023 E-Mail: pressestelle.bochum(at)polizei.nrw.de https://bochum.polizei.nrw/

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/11530/4660188 OTS: Polizei Bochum

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Junge Fahrer gefährdeten den Straßenverkehr  200723.6 Steinburg: Zeugen nach Raubtat gesucht!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.07.2020 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2400050
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-BO
Stadt:

Bochum/Herne



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Medizinischer Notfall: Helfer hieven Autofahrerin (58) aus dem Auto und werden selbst verletzt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Bochum (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Radfahrer (71) stürzt auf dem Ruhrtalradweg ...

Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend, 27. Juli, in Bochum-Stiepel ist ein 71-jähriger Radfahrer aus Witten schwer verletzt worden. Der Mann befuhr mit seinem Fahrrad den Ruhrtalradweg in Richtung Ruhrbrücke. Nach bisherigem Kenntnisstand kreuzt ...

Wittenerin (65) bei Unfall verletzt ...

Am 26. Juli, gegen 12.15 Uhr, kam es in Witten auf der Straße "In den Höfen" zu einem Verkehrsunfall. Eine 65-Jährige und ein 67-Jähriger (beide aus Witten) überquerten im Bereich zwischen Freiligrathstraße und Westfeldstraße die Fa ...

Alle Meldungen von Polizei Bochum