ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Mainz-Bleichenviertel - Schwerverletzter nach Streitigkeiten Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mainz und des Polizeipräsidiums Mainz

ID: 2401918

(ots) - Zu einem größeren Einsatz von Polizei und Rettungsdienst kam es am Sonntagvormittag im Mainzer Bleichenviertel. Gegen 11:30 Uhr gehen mehrere Notrufe bei Polizei und Rettungsdienst über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen ein. Beim Eintreffen der Rettungskräfte ist die Schlägerei der beiden Kontrahenten im Bereich der Zanggasse noch im Gange. Erst durch mehrere Funkstreifen der Mainzer Polizeiinspektionen können die beiden 31- und 36-jährigen Männer getrennt werden. Der 36-Jährige hat nach derzeitigem Ermittlungsstand unter anderem mit einem Gegenstand auf den 31-Jährigen eingewirkt, der hierdurch schwer verletzt wird. Während der Tatortaufnahme und der Spurensicherungsmaßnahmen wird die Zanggasse im Bereich Hintere Bleiche bis Kaiserstraße teilweise voll gesperrt. Zu weiteren Hintergründen der Tat liegen gegenwärtig noch keine Informationen vor. Die Staatsanwaltschaft Mainz hat in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Mainz die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013 E-Mail: ppmainz.presse(at)polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/117708/4662423 OTS: Polizeipräsidium Mainz

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Ostalbkreis: Sachbeschädigung, Körperverletzung, Feuerwehreinsätze, Unfälle  (Rottweil) Mitüber drei Promille hinter dem Steuer eines Autos in der Stadtmitte von Rottweil unterwegs (26.07.2020)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.07.2020 - 08:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2401918
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-PPMZ
Stadt:

Mainz-Bleichenviertel



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Mainz-Bleichenviertel - Schwerverletzter nach Streitigkeiten Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mainz und des Polizeipräsidiums Mainz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr