Mörfelden / A5: Lastwagen 40 Prozent überladen / Fahrzeug zur Entstempelung ausgeschrieben
(ots) - Mehrere Verstöße haben Beamte der Verkehrsinspektion bei einer Verkehrskontrollen am Montag (27.04.) auf der Autobahn 5 festgestellt. Gegen 13.45 Uhr fiel einer Streife auf Höhe der Anschlussstelle Mörfelden in Richtung Darmstadt ein mit Gerüstteilen beladener Lastwagen auf. Da das Fahrzeug bei jeder Bodenwelle stark schwankte und die Reifen augenscheinlich stark belastet waren, entschieden sich die Polizisten zu einer Verkehrskontrolle. Hierbei bestätigte sich der Verdacht der Beamten, dass der Laster zu viel geladen hatte. Die Messung ergab eine Überladung von 40 Prozent. Dem jedoch nicht genug, das Fahrzeug war wegen fehlendem Versicherungsschutz zur Entstempelung ausgeschrieben und der TÜV war seit fünf Monaten abgelaufen. Der Eigentümer musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro aufbringen, die Ladung auf zwei gemietete Lastwagen umladen und das entstempelte Fahrzeug abschleppen lassen. Zudem wurde ein Verfahren gegen ihn und den Fahrer eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Sebastian Trapmann Telefon: 06151/969 2411 Mobil: 0173/659 6516 E-Mail: pressestelle.ppsh(at)polizei.hessen.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4583590 OTS: Polizeipräsidium Südhessen
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.04.2020 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2346573
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-DA
Stadt:
Mörfelden
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Mörfelden / A5: Lastwagen 40 Prozent überladen / Fahrzeug zur Entstempelung ausgeschrieben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).