Kindswohlgefährdung
(ots) - Am Freitag betraten Beamte des Inspektionsdienst Süd der Erfurter Polizei eine Wohnung in der Krämpfervorstadt. Anlass war ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss aufgrund eines Fahrraddiebstahls. Als die Beamten die stark verschmutzte und verwahrloste Wohnung betraten, konnten sie dort diverse, offen herum liegende Betäubungsmittel feststellen. In der Wohnung lebt neben der beschuldigten Mutter auch ihre vierjährige Tochter. Da für das kleine Mädchen in der Wohnung nicht hinnehmbare Lebenszustände vorherrschten, wurde das Jugendamt der Stadt Erfurt informiert. Das vierjährige Kind wurde durch das Jugendamt in Obhut genommen. Neben einer Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz muss sich die Mutter zudem wegen der Verletzung ihrer Fürsorgepflicht verantworten. Das gesuchte Fahrrad konnte nicht aufgefunden werden. (StSchw)
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Inspektionsdienst Süd Telefon: 0361 7443 0 E-Mail: pi.erfurt.id-sued(at)polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/4629747 OTS: Landespolizeiinspektion Erfurt
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.06.2020 - 09:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2378349
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: LPI-EF
Stadt:
Erfurt
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Kindswohlgefährdung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Landespolizeiinspektion Erfurt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).