Enkeltrickbetrug
MÜNCHEN - Am Mittwoch, 08.01.2014, um 12.45 Uhr und 15.30 Uhr, erhielt eine 72-jährige Rentnerin aus Moosach mehrere Anrufe einer unbekannten Frau. Durch geschickte Gesprächsführung gab sie sich als Nachbarin aus. Sie erzählte der Rentnerin, dass sie eine Immobilie gekauft habe und gerade bei einem Notar in Augsburg sei. Durch einen Fehler der Bank sei eine Buchung noch nicht erfolgt. Deshalb benötige sie dringend leihweise mehrere Tausend Euro.
komplette Meldung auf Polizei Bayern lesen