NRW-Doppelstrategie im Kampf gegen Salafisten / NRW- Innenminister Jäger zu den Ergebnissen der Innenministerkonferenz zu Salafismus, Sicherheit in Fußballstadien, Bleiberecht und EU-Arbeitszeitrichtlinie
Mit einer Doppelstrategie will NRW-Innenminister Jäger den Kampf gegen Salafisten verschärfen. „Wir sind uns einig: Wir haben es mit einer neuen Dimension der Gewalt durch Salafisten zu tun“, erklärte der Minister nach der Innenministerkonferenz in Göhren-Lebbin (Mecklenburg-Vorpommern). „Deshalb werden wir verstärkt repressiv und präventiv gegen sie vorgehen. Wir setzen gleichermaßen auf konsequente Strafverfolgung, erhöhten Kontrolldruck sowie auf stärkere Aufklärung.“
komplette Meldung auf Meldungen aus dem Ministerium für Inneres und Kommunales lesen