NRW-Doppelstrategie im Kampf gegen Salafisten / NRW- Innenminister Jäger zu den Ergebnissen der Innenministerkonferenz zu Salafismus, Sicherheit in Fußballstadien, Bleiberecht und EU-Arbeitszeitrichtlinie

Mit einer Doppelstrategie will NRW-Innenminister Jäger den Kampf ge­gen Salafisten verschärfen. „Wir sind uns einig: Wir haben es mit einer neuen Dimension der Gewalt durch Salafisten zu tun“, erklärte der Mi­nister nach der Innenministerkonferenz in Göhren-Lebbin (Mecklenburg-Vorpommern). „Deshalb werden wir verstärkt repressiv und präventiv gegen sie vorgehen. Wir setzen gleichermaßen auf konsequente Straf­verfolgung, erhöhten Kontrolldruck sowie auf stärkere Aufklärung.“


komplette Meldung auf Meldungen aus dem Ministerium für Inneres und Kommunales lesen